Am 21.12. – Wintersonnenwende – war es endlich soweit, das versprochene 5-Gang Menü für die verschmähte Vitrine wurde gemeinsam mit Silvia und Christine eingelöst. Es entstand ein 9-Gang Menü und ein Gruß aus der Küche. Gang 7 wurde zum Servieren vergessen, wurde aber den Gästen als Pschoatsackl mitgegeben…

Die Auflage beim Auswahl des Menüs war es, so gut wie nichts einkaufen zu müssen und tatsächlich – und auch unglaublich – wurden nur 2 Zutaten eingekauft: Bioerbsen tief gefroren + Avocado.
Hier die Geschichte wie es zum 9 Gänge Menü überhaupt erst kam: Vitrinen-Geschichte

1 Gruss 2 Krbismonde 3 Focaccio 4 Avocado

 5 Krbissuppe 6 Sauerkraut 8 Mangoldrllchen

 9 Kokosmilchreis 10 Bratapfel  13Festgste

 11ENDE 12fast ENDE 14Frizzante

Frizzante von Fürnkranz

Gruss aus der Küche 
Kürbismonde mit Erbsnhummus
Focaccio mit Nüssen und Paradeisern 
Avocado mit Apfelvinaigrette
Kürbissuppe mit Kürbispaste und gerösteteten Kürbiskernen 
Sauerkraut Nuss Rohkost
Mangoldröllchen mit Erdäpfel Linsenfüllung an Paradeisersauce
Kokosmilchreis mit Kirschen
Bratapfel an Schokosauce
ENDE
fast ENDE
Festgäste 9 Gang Menü Vitrineneinlösung