Der ToxFox ist da - die Kosmetik-Check-App

Die kostenlose App zum Selbstschutz vor Hormonen aus der Tube - für Android und iPhone
ToxFox

Fast ein Drittel der Kosmetik- und Körperpflegeprodukte enthält hormonell wirksame Chemikalien, die die Gesundheit schädigen können.
Die von der GLOBAL 2000-Partnerorganisation „Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland“ konzipierte und nun überarbeitete App ToxFox ermöglicht es durch Scannen des Strichcodes in Sekundenschnelle herauszufinden, ob in einem Kosmetikprodukt hormonell wirksame Chemikalien enthalten sind und falls ja, welche das konkret sind. Bei belasteten Produkten kann zugleich eine Protestnachricht an den Hersteller gesendet werden, die KonsumentInnen können damit ein deutliches Signal setzen, dass sie Kosmetika ohne schädliche Stoffe wollen.

Tolle Sache!  https://www.global2000.at/toxfox