6.5.2023 wars und Veggruf war zu Besuch bei Respekturtle Schildkrötengnadenhof in Seebarn. Spannendes Wissen über Repitlien und andere Exoten wurde uns von Markus Putzgruber mit viel Herz vermittelt. Wir erhielten Einblick in die rund um 24/7 Arbeit des Tierschutzvereins, der derzeit 650 Land- und Wasser-Schildkröten, Echsen, Papageien und anderen Exoten ein gutes Leben ermöglicht und auch immer wieder Wildtiere versorgt.
Tier-Abgaben und Beschlagnahmungen und werden immer mehr, die vor kurzem neu geschaffenen großzügigen Frei-Bereiche sind schon wieder fast voll.
Die zahlreichen Besucher wurden von Veggruf mit einer süßen Jause verwöhnt. Abschließend durften wir Markus € 370 Spenden übergeben!
Erzählt allen Reptilien-Freunden davon, Besuche sind gegen Voranmeldung möglich und Markus teilt gerne seinen riesigen Wissensschatz, denn noch immer wissen die Halter von Exoten zu wenig über deren Bedürfnisse und optimalen Lebens- und Ernährungsbedingungen.
Und vorallem unterstützt gerne den Verein
Alle Infos auf respekturtle.at

respekturtle collage