Am 14.7.2014 starteten 22 Kinder das Hundeabenteuer von Imbach zur Ruine Senftenberg und zurück. Das Abenteuer fand im Rahmen des Kremser Ferienspieles www.vereinimpulse.at unter dem Sommermotto: Stadt-Land-Fluss statt. Nach dem Kennenlernen der jeweiligen Hundeteams wurde eine Abenteuerstrategie ausgetüftelt, denn es galt einen gestohlenen Schatz wieder zu finden. Fleißig machten sich alle Helfer, insgesamt 88 Beine, daran alle Hinweise am Weg zu entschlüsseln. Bravourös und mit Begeisterung wurden alle Hinweise gemeinsam mit den Schnüffelnasen entschlüsselt. Auf der Ruine Senftenberg wurde dann der Schatz gefunden und vor Ort verspeist. Somit konnte leider kein Finderlohn in Anspruch genommen werden.
Müde, aber glücklich marschierten auch wieder 88 Beine die Ruine hinunter ins Tal, um im Garten des Landhauses von www.lebeliebe.at
Dort warteten noch weitere lustige Vierbeiner, die noch fit für ein paar lustige Übungen mit den Kindern waren.
Die Stärkung der Schatzsucher durften wir von www.veggruf.at übernehmen und fand großen Anklang. Es gab Wasserschlangen (Blätterteigstangerl), Landschnecken (Pizzaschnecken), Erdhügel (Muffins) Pflastersteine (Erdapferltaler), eine bröckelige Stadtmauer (Bananen-Haferflockenbrot) uvm. Selbstgemachte Säfte wie Minz-, Holler- und Rosenblütensirup durften natürlich auch nicht fehlen.
Wir danken allen fleißigen Helfern für die kostenlose zur Verfügung Stellung von Zeit, Geld und Leckereien.