gaeste

kellergasse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 22. und 23. November öffneten wir gemeinsam mit Veganpowercooking und einem tollen Team an Helfern den ersten veganen Adventkeller in Niederösterreich. Wir durften ganz viele Besucher begrüßen, viele kamen von weither, sogar aus Linz, Steyr und natürlich auch viele aus Wien.

Als Reinerlös kam die unglaubliche Summe von EUR 6000,- zusammen! Begünstige sind das Tierhospiz Tier-reich, das Tierparadies Schabenreith, Care for Dogs in Thailand und die Familie der behinderten Tiffany. Mehr Infos zur Spendenverwendung könnt ihr in der Rubrik Spenden nachlesen.
All die Mühe hat sich gelohnt. Wir sind sehr glücklich über dieses Ergebnis und freuen uns hdraussen schon finsterelfen zu können.

 

Unser großes Speisenangebot konnte sich ja auch wirklich sehen - und vorallem schmecken lassen! Es überzeugte auch die eingefleischtesten Allesesser. Unsere "Gastromädels" verköstigten vor dem Keller mit Schnitzel- und Burgersemmeln, Feuerflecken und Serbischer Bohnensuppe - und Glühwein und Punsch. Zu jederzeit standen die Besucher in Schlangen.

Im Keller konnte man sich als Nachschlag im "Süßen Eck" von Veganpowercooking Waffeln, Palatschinken und viele verschiedene Kuchen, Cup Cakes und Kekse gönnen. Es war immer was los.

Wir bekamen unter anderem auch Besuch von RespekTIERE Frontman Tom und seiner Familie, Franz Plank von Animal-Spirit und Nina Messinger (schrieb das Buch "Du sollst nicht töten").

 

tom respektiere plank animal spirit nina messinger schlange

  

team adventSehr viele BäckerInnen unterstützen uns im Vorfeld und wir konnten viele Kekstassen mit ganz vielen verschiedenen Kekssorten an die glücklichen Besucher verkaufen. An der Bar war ganz klar der Eyerlikör Favorit, und die vorbereiteten Flaschen fanden rasch neue Besitzer.

Der Kremser Bürgermeister Resch besuchte uns und Wettermann Manfred Bauer unterstütze uns an der Bar und kaufte auch kräftig ein. Martina sorgte mit guter Musik für Stimmung und mit ihrer Feuershow am Samtag und am Sonntag für Staunen. Olga war stets beschäftigt Nachschub für Auftrichbrote oder die Beilagen der warmen Gerichte vorzubereiten. Roswitha und Elisabeth betreuten den Infostand und verkauften auch dort viele selbstgemachte Produkte der Helfer.

Auch im ersten Stock war immer viel los bei unseren Künstlern und Kunsthandwerks-Ausstellern und unserem Info-Stand.

Wir danken allen Besuchern und Gästen die gespeist, getrunken, geplaudert, gekauft und sich informiert haben und sind sehr dankbar, dass diese Veranstaltung ein so toller Erfolg wurde. An dieser Stelle ein riesen Danke an alle Helfer!

Hier unten findet ihr Fotos sowie weitere hier auf Facebook und hier auf Picasaweb und hier von Reinhard Rechberger...

 

advent1

advent 4

advent2

advent3