Die Gemeinde Lengenfeld lud Marlene Kienbacher vom Verein Veggruf www.veggruf.at am 16. März zum Vortrag „Vegan, was ess ich bloß“. Organisiert wurde dies vom Projekt „Gesunde Gemeinde“ von Dorothea Anderl, bei der wir uns sehr herzlich bedanken möchten.
Das Thema scheint viele „aufgeweckt“ zu haben, so folgten doch etwas über 30 Menschen den humorvollen Worten von Marlene Kienbacher.
Die Vortragende brachte das Thema witzig, unterhaltsam und breit gefächert an die Zuhörer. Sie nahm sich nicht nur dabei selbst auf die „Schaufel“, sondern es gelang ihr das Thema „VEGAN“ geschmackvoll und fachlich untermauert darzustellen. So dient eine pflanzliche Ernährung nicht nur den Tieren, sondern besonders auch der eigenen Gesundheit und der Umwelt.
Der Abschluss, aber sicher nicht das Ende, bildete das volle und bunte Buffet, gesponsert von zahlreichen Mitgliedern des Vereins Veggruf, woran sich alle Gäste laben durften. Der Tenor war sehr positiv, alles wurde probiert und nach Rezepten gefragt. Pizzamuffins, Brot-Gemüse-Taschen, 7 verschiedenen Aufstrichen (Rotkraut, Grünkern, Bärlauch…) über Nudelsalat sowie eine breite süße Auswahl wurde geboten. Der Schokokuchen, die neugierig machende Seitantorte mit Quittengelee und die "giftig" wirkende grüne Matcha-Sesam-Schokolade luden zum Zugreifen ein. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und alle gingen angefüllt mit Wissen und einem Lächeln nach Hause.
Wer Marlene Kienbacher erleben möchte kommt am 29.05.2016 zum Gesundheitstag nach Hadersdorf!

http://www.lengenfeld.at/Vegan_-_wass_isst_man_da_bloss_

Viele Fotos auf Facebook: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.846434772148949.1073741860.284752121650553&type=3

marlene  marlene buffeet marlene3